Kennst du das auch?

Das Gefühl von einem Tornado aus Emotionen überrollt zu werden ?

Druck steigt auf, das Herz schlägt schneller, die Atmung wird flach, flauer Magen, wackelige Beine, Adrenalinbooster, Nervosität und das Gefühl zu flüchten…

Unser Körper steht förmlich unter Strom, extremer Stress, dauerhafter Stress aber auch eine ungesunde Lebensweise, führen zu diesem Gefühlschaos.

Ein Hilferuf der Seele, die Aufmerksamkeit über unseren Körper sucht.

Wenn wir unserer Seele nicht zuhören spricht irgendwann der Körper mit uns.

Ein Ausnahmezustand. Alarmsignal, alle Zeichen sind auf Flucht, Flucht vor diesem Leid das wir uns meist ( auch unbewusst) selbst zufügen. Oftmals triggert uns hierbei ein Gedanke der das Fass zum Überlaufen bringt.

Bleib in der Gegenwart, Fokussiere deine Umgebung, nutze deine Sinne um dich zu Erden. Nimm bewusst wahr.

Was siehst du?
Was hörst du?
Was riechst du?

Nimm dir eine Auszeit, JETZT!

ATME, tief in den Bauch.

Lass die Gedanken ziehen, du bist im hier, nicht im gestern und nicht im morgen.

Schau genau hin, was möchte dein Körper dir sagen?

Handle Paradox, bleib stehen, renn nicht davon. Mach dir bewusst dass es sich hier nur um eine Momentaufnahme deiner Gefühle handelt, sortiere sie ein, woher kommen sie?

So löst du sie auf