Stellen wir uns einmal vor, dass der Regen der vom Himmel fällt unsere Erfahrungen sind die wir im Laufe unseres Lebens sammeln.

Wir brauchen diesen Regen um zu wachsen, so wie Pflanzen.
Nun gibt es Erfahrungen die uns negativ prägen, Dinge die Emotionen wie Angst, Ohnmacht, Verzweiflung, Hilflosigkeit, Wut, Traurigkeit usw. in uns auslösen. Das ist wie wenn wir einen Temperatursturz erleiden.

Was passiert? Der Regen gefriert, wir werden eingefroren, wir stehen still und noch viel mehr, wir stoppen unseren Wachstum. Nun wächst etwas ganz anderes, es wächst um uns, hält uns in einem Winterschlaf. Eisblumen ❄️, also jene Emotionen die uns erstarren lassen, uns klein halten.
Was wir nun brauchen ist Wärme,  Sonnenschein,also positive Energie! Sie lässt die Last schrumpfen, die Eisblume auf uns tauen und als positiver Effekt ist Tau das Wasser das wir zum Überleben und weiter wachsen gebrauchen können.

Wir fangen eben NICHT bei Null an, denn wir sind lediglich in einer Starre, wir stehen. Sobald wir uns mit Energie volltanken machen wir an dem Punkt weiter wo wir aufgehört haben, wir knüpfen an, denn unser Wachstum ging nicht verloren, die Erfahrungen sind in uns, sie bleiben, haben uns zu dem gemacht was wir sind.

Wichtig ist nur eines *du benötigst einen Speicher, einen wo du zurück greifen kannst wenn dir die Sonne fehlt und gerade keine in Sicht ist* jetzt fragst du dich sicherlich wie das gehen soll. Ganz einfach: sammle jeden Tag positive Energie, indem du dir Selbstliebe schenkst, indem du dir Zeit schenkst, indem du dir Entspannung schenkst. Rituale die deine Powerbank sind. Fülle Sie und du wirst egal bei welchem Wetter Stand halten. Denn eines kannst du nicht ändern, denn Fluss des Lebens und im Winter ist es nunmal kalt und ja da wachsen Eisblumen. Es wird immer Situation geben die unangenehm sind, das macht nichts solange du Energie getankt hast die du dann freisetzen kannst.