Du bist Elternteil oder Angehörige*r , eines Kindes/ Teen mit Entwicklungsverzögerung/-störung und/oder seelischer Behinderung?

Du bist Pflegender Angehöriger?

Du hast das Gefühl, du könntest Unterstützung brauchen? Einen Fahrplan, jemand der dir sagen kann, welche Möglichkeiten du hast und welche Schritte zu gehen sind, um passende Hilfen in Form von Diagnostik, Förderung, Leistungsansprüche, Pflege zu erhalten und damit verbundene „Normalität/Lebensqualität“ zurück zu gewinnen ? 

Du hast das Gefühl etwas stimmt nicht bei der Entwicklung deines Kindes und hast noch keinen Ansprechpartner oder Gehör gefunden?

Du brauchst jemand der dir zuhört, jemand nur für dich um aus dem Hamsterrad des pflegenden Angehörigen zu entfliehen, einfach Zeit für Dich, Erleichterung durch neuen Input?

Du sitzt vor einem Antrag z.B. Pflegegrad, Hilfsangebot, Behindertenausweis o.ä. und kommst nicht so recht voran? 

______________________________________________________________________________________________________________

Wenn du eine oder mehrere Fragen mit JA beantworten kannst, dann bist du bei mir genau richtig!

Mein Name ist Bonny Rosenthal, ich bin Familienberaterin, Pflegeberaterin, Psychologische Beraterin und Mutter.

Ich habe jahrelange Erfahrung beruflich wie auch privat im Bereich:

  • Leben mit einem Kind > Teen mit Entwicklungsstörung und seelischer Behinderung

– Alltag eines pflegenden Angehörigen und dessen Hürden

– häusliche Pflege und Beratung

und weiß genau, welche oft gefühlt, unüberwindbaren Hürden zu meistern sind und wie oft man an seine Grenzen stößt, und am liebsten alles hinwerfen möchte.

_______________________________________________________________________________________________________________

_______________________________________________________________________________________________________________

Wenn du einen Ansprechpartner/Beratung bei deiner aktuellen Lebenssituation oder eines zu pflegenden Angehörigen benötigst, dann kontaktiere mich noch heute telefonisch oder per E-Mail und vereinbaren einen Termin mit mir.

Ich bin eine private und kassenunabhänige Beratungsstelle, nicht an einem Leistungskatalog gebunden, meine Leistungen können nicht von deiner Krankenkasse erstattet werden. Dafür habe Zeit für dich und dein Anliegen, um mit dir deine passende Lösung zu finden. Eine Lösung die dir, hilft ein Stück Lebensqualität zurück zu gewinnen. 



Themen
Fördermöglichkeiten (Therapien/Zuhause), Leistungsansprüche, Pflege, Pflegehilfsmittel, Familie als System, Eltern sein (starke Eltern > starke Kinder), Erleichterung im Alltag, Sozialkompetenzen stärken, Kommunikation, Aufklärung