„Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich“

Das kennt wohl wirklich jeder von uns, das Gefühl die Zeit rennt, nicht genug Zeit haben, Absagen weil man keine Zeit hat, Dinge verschieben weil man keine Zeit hat.

Richtig denn wir haben keine Zeit, wir besitzen sie nicht.
Wir nehmen uns Zeit,…


Zeit um Arbeiten zu gehen, Zeit zum Essen, Zeit um in social Media herumzu scrollen, Zeit für Netflix, usw.
Das sind bewusste Entscheidung, wo wir uns Zeit dafür nehmen.
Arbeiten, weil wir Geld verdienen. Essen um nicht zu verhungern. Zeit um mit dabei zu sein, nichts zu verpassen für social Media.
Zeit um angeblich was für sich zu tun „Netflix und chillen“.

Brauchen wir das wirklich alles, ist unsere Zeit gut Investiert?
Wie wäre es wenn wir uns bewusst machen, was wir wirklich brauchen,anstatt im Mangel zu leben und diesen immer wieder zu fokussieren?
Wir sollten unseren Fokus auf Dinge richten wo Zeit investieren, eine Bereicherung ist. Zeit in der Natur um Energie zu tanken, Zeit für Menschen die wir lieben, Zeit für uns um einfach mal in uns rein zu hören und zu fühlen, Zeit für Ruhe und Entspannung. Das ist Zeit die wir für unsere persönliche Entwicklung benötigen, um eben nicht im Mangel zu leben. Dabei geht es um Qualitative Zeit, Rituale. Jeden Tag 30 min spazieren gehen, den TV am Abend durch ein gutes Buch ersetzen, social Media Zeiten festlegen um das Handy aus der Hand zu legen. Katapultiere dich bewusst ins hier und jetzt! Es gibt Momente die vergehen wie im Flug und andere fühlen sich an wie eine Ewigkeit. Wieso ist das so? Ist dir aufgefallen dass es die schönen Dinge sind die wie im Flug vergehen, die uns positive Emotionen geben, uns am Leben halten? Versuche 1 Woche bewusst Zeit für dich zu investieren und erzähl was es in dir bewirkt hat. Spürst du die Veränderung?


Quelle: mein Bild